Der Tagesablauf richtet sich individuell nach den Bedürfnissen der Kinder. Ein geregelter Tagesablauf und wöchentliche Rituale helfen den Kindern sich leichter zu orientieren und wohl zu fühlen.

Generell betreue ich von Mo.-Do. von 7:30 bis 14:00 Uhr und Fr. von 7:30 bis 12:30 Uhr. Kinder ab 10 Monate bis 6 Jahre. Nach Absprache sind aber auch Abweichungen möglich. Auch die folgenden Zeit angaben können variieren, ich bin aber bemüht, sie so gut wie möglich einzuhalten.

 

Tagesablauf:


7:30 Uhr  1  Std.

Ankommen und Begrüßung mit integrierter Freispielphase.


8:30 bis 10:30 Uhr ca. 2  Std.

Gemeinsamer Morgenkreis, danach Frühstück,  Freispiel, oder gezielte Angebote, Außenaktivitäten.


10:30 bis 12:30 Uhr ca. 2 Std.

Vormittagssnack. (z.B. Obst-Gemüse Salat, belegtes Brötchen, Jogurt Grießbrei usw.) dann Vormittagsschlaf.


12:30 Uhr

Die ersten Tageskinder werden abgeholt


12:30 bis 14:00 Uhr ca. 1,5  Std.

Vorbereitung des Mittagessens, Mittagessen.


14:00 Uhr

Die letzten Tageskinder  werden abgeholt.